Montag, 2. März 2009

Verspielter Montag 4 : Salz und Wasserfarben / Playful Monday 4 : Watercolor and salt

Heute hatte ich mal wieder Lust mit Papier, Farben und Stempeln zu arbeiten.
Ich habe verschiedene wasserlösliche Farben auf Karteikartenpappe aufgetragen, dann mit Wasser besprüht und schließlich Salzkrümel (ich habe Effektsalz von Javanna genommen, weil ich das noch hatte) draufgeschüttet.
Durch das Salz wird die Farbe konzentriert, da dieser Prozess etwas dauert, ist es am besten zu warten, bis alles komplett trocken ist. Dann kann man die Salzkristalle herunterstreichen. Die Hintergründe der drei ATCs sind mit dieser Technik entstanden.
Der Hintergrund auf dem ersten ATC ist mit Aquarellfarben gemalt.

Beim zweiten Hintergrund habe ich Glimmer Mist verwendet.

Der dritte Hintergrund ist mit Adirondack Stempelkissen eingefärbelt.

Hier sind noch zwei Bilder von dem Zustand mit Salz darauf.


Today I have played with paper, different kind of watercolor, salt and rubber stamps.
The background of the first ATC is made with watercolors, the second with Glimmer Mist and the last one with Adirondack stamp pads.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

These are fabulous. Love the backgrounds :)