2. Januar 2008

Icicle Dolls according to H.C. Andersen



These Icicle Dolls are made according to the fairy-tales of Hans Christian Andersen : "The Snow Queen" and "The Little Mermaid". I love his fairy-tales. The dolls are for the swap of Belinda. The silk for the mermaid is self-dyed. The snow queen is sewn with organza with iriscedent white and silver, I couldn't catch the shimmering on the photo.
I have made three Renaissance Icicle Dolls for her swap, too.

Kommentare:

johanna hat gesagt…

es ist mir ein rätsel, wie du dich von diesen anderson-püppchen trennen kannst. die sind so schön, ich würds nicht übers herz bringen, sie wegzugeben...
liebe angela, wünsch dir noch ein frohes, kreatives und gesundes neues jahr!!

Diana hat gesagt…

Ja, da muss ich Johanna Recht geben, ich kann das auch nicht verstehen- einmalig!
Ganz, ganz liebe Neujahrsgrüße für Dich :)

herminesplace hat gesagt…

WOW, they are all so gorgeous.

herminesplace hat gesagt…

WOW, they are all so gorgeous.

enjoy hat gesagt…

ich muss mich den Anderen anschliessen.... und ich vermute nich t mal das ich eine Chance habe, eine davon zu bekommen obwohl ich auch mitswappe ;-)

bockel24 hat gesagt…

Wow, ich hätte nicht gedacht, daß man die Stimmung der Andersen-Märchen so perfekt mit Püppchen ausdrücken kann - absolut gelungen!

toscania-art-life hat gesagt…

Ohhh Angela die sind ja wirklich schön! Toll geworden.

catharinas-love hat gesagt…

These icicles are beautiful !
Rini

Mieke hat gesagt…

Wow, Love the snow queen!!

belindaschneider hat gesagt…

hihi kann mich den anderen anschließen!! der hammer, zum glück sass ich, als ich die post aufmachte. ein traum diese beiden anderesen mädels. kann ich beide behalten? hehe kannst du mir diese andersen-inspiration-info mailen (am besten in english), dann füg ich sie an die tags mit bei. wer weiss, wer sie bekommt *räusper* und frau will diese details doch wissen!!! und die eingefügten muscheln hinter dem organza ... irgge. aber die anderen 3 sind ebenso schön mit liebevollen details. tralala ...

ute hat gesagt…

wow, sind die ausdrucksstark,
man findet immer wieder ein neues Detail, ganz wunderschön

Viola hat gesagt…

Einfach wieder obergenial, Angela!! :-)

laury55 hat gesagt…

deine Icicle dolls sind so schön...ich habe auch in Belinda's Swap teilgenommen und werde bald meine auf meinem blog zeigen

Sara hat gesagt…

sie sind eine Pracht! ich liebe die Weiße!
Danke auch für dein Kommentar!

Sara hat gesagt…

danke wieder für Dein Kommentar. Sie ist schon verkauft, aber ich könnte auch eine für Dich machen, wenn Du willst.

Sija hat gesagt…

Super Angela! Love them all.

The Artful Eye hat gesagt…

WoW! These icicle dolls are amazing. Beautiful pocket quilts and seaside brooches.

Andrea Bothe hat gesagt…

Hallo Angela,
Du machst sehr schöne, sehr kreative Sachen! Gratuliere!
Auf unserer Mailingliste:http://de.groups.yahoo.com/group/art4card/
wurde Dein Blog lobend erwähnt.
Viele Grüße aus Oberhausen
Andrea ( Bothe)
www.quiltdesign.de

Jo Wholohan hat gesagt…

I received one of your beautiful Icicle Dolls in Australia today, thank you so much it is beautiful.

Connie hat gesagt…

i really love your icicle dolls. especially the snow queen. what are her branches made out of?